Besuch der “Alten Meister”

Der Abschlussjahrgang von 1971 feierte im September sein 50-jähriges Meisterjubiläum. Auf dem Programm stand dabei auch ein Besuch ihrer alten Schule. Im Klassenzimmer trafen sie sich zu einem angeregten Austausch mit unseren aktuellen Schüler*innen.  Man sprach über das Steinmetzhandwerk im allgemeinen, über Entwicklungen, Erwartungen und natürlich über “steinige” Lebenswege. Bilder und Zeichnungen machten die Runde, die an denen die angehenden Meister erkennen konnten, dass es noch einiges interessantes zu erlernen und erleben gibt.

Im Anschluss an ein Mittagessen in der Schulkantine lud unser Förderverein zu einer Führung durch die nahegelegenen  ägyptischen Sammlungen. Ach zur Gewinnung, Verarbeitung und Verwendung von Naturstein in der ägyptischen Baukunst wussten die “Alten Meister” noch interessantes beizutragen.

Wir danken für den Besuch und sehen uns hoffentlich wieder zu sechzigsten.